GO! Value Added Services

Bei GO! profitieren Sie von einer breiten Auswahl an Zusatzleistungen, die Ihre Sendungen noch schneller oder sicherer machen: vom Same-Day-Service und On-Board-Kurier über die Fixzustellung zu einem bestimmten Termin bis hin zur kompletten Zollabwicklung.

GO! Zoll

Modern, digital, automatisiert – wir machen Zoll seit über 20 Jahren. Nur anders, als Sie es kennen.


GO! Pick Up

Heute angemeldet, morgen geholt, übermorgen umgeschlagen und überübermorgen bei Ihnen.


GO! Retoure

Wir holen für Sie ab – und das fast flächendeckend am gleichen Tag. Auch spezielle Retourenprozesse - wir machen das.

GO! Insurance

Hohe Werte – teure Inhalte? Dann schützen und versichern Sie sich. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tag zu Verfügung.

GO! Special Services

Luftfracht, on Board Service, Sonderfahrten, Wertransporte, Outsourcing alles was Sie wünschen! Sie haben was nicht gefunden?

Für komplexe Anforderungen bieten wir Ihnen darüber hinaus eine breite Auswahl an Sonderleistungen: von Hauspostservices über massgeschneiderte Supply Chain Solutions bis hin zu Branchenlösungen.

Zusatzleistungen für Ihren Versand

Egal, wie lange Sie arbeiten: Wir holen Ihre Sendung noch ab. Mit späten regulären Abholzeiten, Spätabholungen mit direkter Verbringung zur Station zum spätestmöglichen Anschluss an den Systemverkehr oder Nachtabholungen mit speziell auf Sie zugeschnittener Transportabwicklung halten wir die passende Lösung parat.

Ihre Vorteile

  • späte reguläre Abholzeiten bereits im Standard
  • Wirtschaftliche Spätabholung: Sendungen gelangen auf direktem Weg in die Station und werden spätestmöglich auf die Linienverkehre verladen
  • Nachtabholung mit individueller Organisation des geeigneten Weitertransports:
    • reguläre Abwicklung von Sendungen innerhalb des Stationsgebietes
    • optionale Weiterleitung überregionaler Sendungen mittels Direkteinspeisungen im Zentral-HUB für Übernacht-Zustellung
    • Weitere Alternativen sind u. a. Direktfahrten oder Same-Day-Service.

Sehr späte Abholzeiten, aber kein zeitkritischer Versand. GO! zeigt sich auch in solchen Fällen flexibel. Solche Sendungen werden selbstverständlich zur Wunschzeit abgeholt und dann am Folgetag regulär weitergeleitet.

Geht es hingegen um den regelmässigen Versand zeitkritischer Sendungen mit extra späten Cut-Off-Zeiten, bieten wir Ihnen zahlreiche weitere Alternativen. Diese umfassen zentrale Lagerung und Versandabwicklung direkt in unserem HUB ebenso wie regionale Hochverfügbarkeitslager zur taggleichen Bereitstellung der Sendungen.

Wochenenden und Feiertage – Zeiten, die reguläre Planungen durchkreuzen können – üblicherweise. Denn mit GO! sind Sie auch zu eigentlich unpassenden Zeiten auf der sicheren Seite.

GO! bringt dringende Ad-hoc-Sendungen, ob wichtige Ersatzteile oder eilige Dokumente, schnell und verlässlich zum gewünschten Empfänger. Wann immer Sie möchten, wann immer es nötig ist. Spät am Abend, früh am Morgen, mitten in der Nacht.

Ihre Vorteile

  • Rund-um-die-Uhr-Servicebereitschaft: 24 Stunden, 365 Tage
  • kurze Reaktionszeiten: ein Anruf genügt
  • extrem schnelles Handling: ganz nach Ihren Anforderungen
  • individuelle Ansprechpartner: kompetent und erfahren
  • lückenlose Sendungsverfolgung: volle Transparenz durch Online-Tracking

 

*unter Wahrung der gesetzlichen Vorgaben

Ihre Sendungen mit vertraulichen Informationen, hohen Warenwerten oder sonstigen sensiblen Inhalten müssen zwingend an dazu legitimierte Personen zugestellt werden? Sie versenden etwa Finanz- und Gehaltsdokumente, Reiseunterlagen oder Fahrzeugpapiere? Dann haben wir für Sie die passenden Lösungen. Während wir schon im Standard nur an genannte Empfänger zustellen und beispielsweise die Briefkasten- oder Nachbarzustellung nur bei ausdrücklicher Genehmigung des Auftraggebers durchführen, bieten wir Ihnen mit dieser Form der autorisierten Zustellung einen Service, mit dem Sie auf Nummer sicher gehen können. Der Empfänger erhält die Sendung ausschliesslich bei Eingabe des korrekten Pin-Codes.

Ihre Vorteile

  • beruhigende Sicherheit – Ihre Sendung wird nur an autorisierte Personen und nur bei deren Eingabe  des korrekten Pin-Codes übergeben. Bei Unzustellbarkeit verbleibt die Sendung bis zu Ihrer Umverfügung in  einem unserer Sperrlager.
  • kürzeste Beförderungszeiten durch Nutzung eines hoch performanten Expressnetzwerkes
  • hohe Flexibilität durch eine grosse Auswahl an Terminoptionen und zusätzlichen Services

Eine Sendung soll / muss in einem fest vorgegebenen Zeitrahmen zugestellt werden? Kein Problem: Wählen Sie eine unserer vielfältigen Terminoptionen, ganz nach Ihren individuellen Anforderungen.

Ihre Vorteile

  • vielfältige Zeitoptionen ganz nach Ihren individuellen Anforderungen
  • Frühzustellung – am Folgetag bereits vor 8.00 Uhr in allen Wirtschaftszentren*
  • Terminzeitfenster von 30 bis 120 Minuten während des ganzen Tages
  • Fixtermin – 15 Minuten exakt auf den Termin

 

*Bitte setzen Sie sich hierzu mit Ihrer GO! Station in Verbindung.

Sie wollen, dass Ihre Sendung nur in bestimmte Hände gelangt? Dann sollen diese sicher exklusiv zugestellt werden. Und nur an eine bestimmte Person oder einen Personenkreis gehen. Auch für solche Fälle haben wir für Sie die passende Lösung – die Identitätsprüfung. Die Zustellung ist streng personalisiert: Der Empfänger muss sich ausweisen. Höchstes Sicherheitslevel also. Zugleich eine optimale Ergänzung unseres Standards, bei dem wir nur an genannte Empfänger zustellen.

Ihre Vorteile

  • Höchstpersönlich – Ihre Sendung wird nur an Personen, die sich ausweisen können, übergeben. Bei Unzustellbarkeit verbleibt die Sendung bis zu Ihrer Umverfügung in einem unserer Sperrlager.
  • kürzeste Beförderungszeiten durch Nutzung eines hoch performanten Expressnetzwerkes
  • hohe Flexibilität durch eine grosse Auswahl an Terminoptionen und zusätzlichen Services

Wir informieren ganz nach Ihren Wünschen über eine anstehende Abholung oder Zustellung. Die Ankündigung erfolgt innerhalb eines beliebigen Zeitfensters und wahlweise telefonisch oder schriftlich.

Ihre Vorteile

  • Erhöhung der Abhol- oder Zustellwahrscheinlichkeit, insb. bei nicht durchgängiger oder nur sporadischer Anwesenheit von Absender oder Empfänger
  • bessere Planbarkeit für die beteiligten Personen: Ist eine Versand- oder Empfangsstelle generell nicht besetzt, muss bei anstehenden Aufträgen keine dauerhafte Besetzung gewährleistet sein.
  • bei Bedarf weiterführende Abstimmung über die Abhol- oder Zustellmodalitäten
  • Abholungen und Zustellungen auch an Orten ohne Postanschrift oder ohne festen Übergabepunkt, z. B. auf Messen, Grossbaustellen, Flughäfen oder ausserorts
  • individuelle Auswahl von Vorlaufzeit und Benachrichtigungsart
  • proaktive Information an den Auftraggeber bei Nichterreichbarkeit

Egal ob Messe, Kongress oder vergleichbare Veranstaltungen – für Sie als Aussteller oder Besucher sind dies immer besonders stressige Tage. Da ist es ein beruhigendes Gefühl, mit GO! einen verlässlichen Dienstleister an seiner Seite zu haben. Ein Teil Ihres Messestandes fehlt oder ist defekt? Sie benötigen einen Nachschub an Infomaterial oder Give-aways? Ihre erworbenen Artikel können nicht mit in den Flieger? Mit dem GO! Messe-Service halten wir Ihnen bei allen Transportanforderungen rund um die Veranstaltung den Rücken frei, damit Sie sich voll und ganz auf Ihre Besucher, Kunden und weiterführenden Aufgaben konzentrieren können.

Ihre Vorteile

  • Zustellungen und Abholungen direkt am Messestand oder einem anderen  vereinbarten Treffpunkt inkl. flexibler und kurzfristiger telefonischer Abstimmung
  • umfassender Service sowohl an den Veranstaltungs- als auch den Auf-  und Abbautagen
  • frühe Zustell- und späte Abholmöglichkeiten sowie vielfältige Terminoptionen  in Abhängigkeit von den Zutrittsmöglichkeiten
  • proaktive Rückmeldung bei veranstaltungsspezifischen Ablaufhindernissen
  • Unterstützung bei Tätigkeiten rund um den Auf- und Abbau
  • Verpackungstätigkeiten inkl. der Bereithaltung von Versandmaterial
  • viele weitere Zusatzleistungen aus unserem Produktportfolio

Für Warensendungen sind vom Auftraggeber alle zur Zollabfertigung erforderlichen Dokumente zur Verfügung zu stellen. Wir unterstützen Sie gerne dabei. Dennoch sind Verzögerungen aufgrund zollamtlicher Abfertigung möglich.

GO! bietet bei nationalem Versand eine Standardhaftung bis € 2.500,00. Bei internationalem Versand erfolgt eine Versicherung gemäss CMR. Bei Bedarf können Sie natürlich auch eine höhere Versicherung abschliessen.

Eine Sendung soll von Ihrem Zulieferer direkt zu einem Kunden? Kein Problem! Auf Wunsch neutralisieren wir die Adresse, sodass Sie für Ihren Kunden als Absender erscheinen, ohne dass die Lieferung diesen Umweg nehmen muss.

Die richtige Verpackung ist für den Versand unabdingbar. Sie schützt das Transportgut und sorgt durch gute Handling-Eigenschaften, durch Anbringen von Versanddokumenten und Kennzeichnungen für einen reibungslosen Ablauf. Ob Dokumentenumschläge, Kunststoff-Versandtaschen oder Kartonagen – GO! stellt Ihnen für den sicheren Transport Ihrer Sendungen passgenaue Verpackungen zur Verfügung, die perfekt auf die unterschiedlichen Versandinhalte zugeschnitten sind.

Ihre Vorteile (auf Anfrage)

  • breite Auswahl an Standard-Verpackungsmaterial
  • Vermittlung von geeigneten Spezialverpackungen für Ihr Versandgut – egal ob Einweg oder Mehrweg
  • Beratung zu Verpackungslösungen und Datenloggern / Temperaturdokumentation
  • Sie möchten die Verpackungstätigkeit outsourcen? Gerne beraten wir Sie auf Anfrage bei Ihren individuellen Anforderungen.

Mit dem GO! Nachnahme-Service warten Sie nicht mehr auf Ihr Geld. Unser Kurier liefert Ihre Ware nur gegen Bezahlung aus und wir übermitteln Ihnen das Geld innerhalb kürzester Zeit.

Ihre Vorteile

  • sofortige und unkomplizierte Bestellabwicklung, auch wenn keine elektronischen Zahlungsoptionen gegeben sind
  • hohe Sicherheit: Ihre Ware wird nur bei Bezahlung des individuell von Ihnen festgelegten Nachnahmebetra-ges übergeben.
  • schnelle Bezahlung: Der entgegengenommene Nach-nahmebetrag wird innerhalb weniger Tage auf ein von Ihnen angegebenes Konto überwiesen.
  • freie Wahl der Währung des Nachnahmebetrages im In- und Ausland
  • Bargeld, Verrechnungs- oder Euroschecks: Auch bei den möglichen Zahlungsmitteln können Sie wählen.

Sie möchten schnellstmöglich die Info über eine erfolgte Zustellung erhalten?
GO! informiert Sie unmittelbar nach Zustellung über die Auslieferung – und auch den Abliefernachweis übermitteln wir Ihnen auf Wunsch auf schnellstem Wege.

Ihre Vorteile

  • proaktive Meldung über eine erfolgreiche Zustellung innerhalb von maximal 30 Minuten
  • Übermittlung wahlweise per Telefon, E-Mail, SMS oder Fax
  • beruhigende Sicherheit und geringster Aufwand: Die Trackinginformationen müssen nicht fortlaufend abgerufen werden.
  • optional Übermittlung des abgezeichneten Zustellbelegs: elektronisch taggleich oder am Folgetag, die Hardcopy innerhalb von ein bis zwei Tagen
  • Sie haben die Wahl: GO! Standardbeleg oder kundeneigene Variante.
  • Auf Wunsch quittieren wir auch zusätzliche Angaben: Identitätsprüfung,  protokollierte Zustellung oder kundenspezifische Daten.

Bei der Abholung strecken wir einen Barbetrag für Sie vor. Als Auftraggeber können Sie uns mit dem Kauf oder der kostenpflichtigen Übernahme von Sendungen beauftragen. Der Betrag wird Ihnen gemeinsam mit den Transport-kosten in Rechnung gestellt.

Ihre Vorteile

  • schnellstmögliche und unkomplizierte Kauf- oder Übernahmeabwicklung, auch wenn keine elektronischen Zahlungsoptionen gegeben sind – damit entsteht kein unnötiger Verzug bis zum Versand
  • hohe Sicherheit: Sie müssen nicht in Vorkasse treten, sondern es wird erst gezahlt, wenn die Sendung übernommen wurde.

Unfrei-Sendungen
Übernahme aller Versandkosten durch den Empfänger.

Selbstanlieferer / Selbstabholer
Gerne können Sie Ihre Sendung in unseren GO! Stationen und Sortierzentren anliefern oder abholen.

*Ihre Anforderung ist nicht dabei? Setzen Sie sich einfach mit Ihrer zuständigen GO! Station in Verbindung. Unsere Logistik-Experten finden eine passgenaue Lösung.

Suche