Die RUBAG gehört zu den führenden Anbietern im Baumaschinenhandel in der Schweiz. Als unabhängiges, familiengeführtes Unternehmen mit 7 Niederlassungen und mehr als 120 Jahren Erfahrung hat die RUBAG die Stärke entwickelt, die Bedürfnisse ihrer Kunde zu erkennen und zu realisieren. Ob Reparatur, Vermietung, Verkauf und Leasing bis hin zum schweizweiten Aftersales-Service von Baumaschinen und Ersatzteilen – bei RUBAG steht die Kundschaft im Mittelpunkt. Dies unterstützt auch die Tatsache, dass namhafte Maschinenhersteller wie Yanmar, Weber und Sulzer ihre Vertretung in der Schweiz RUBAG anbieten.
Anlässlich dem 1-jährigen «Jubiläum» der Zusammenarbeit zwischen RUBAG und GO! Express & Logistics (Schweiz) AG, durften wir mit Herr Graziano ein Review durchführen. Herr Graziano ist bereits seit 11 Jahren bei der RUBAG im Bereich des Ersatzteildienstes angestellt und hat seit 2018 die Leitung der Abteilung übernommen.
Wie kamen RUBAG und die GO! zusammen?
Die Firma RUBAG hatte sich bereits vor der gemeinsamen Zusammenarbeit dazu entschieden, einen neuen Kurier- und Expressdienstleister zu evaluieren, der den vom Projektteam gesteckten Zielen und Wünschen gerecht wird. Der Hauptfokus lag dabei darauf, den Kunden eine schnelle und sichere Ersatzteilversorgung anbieten zu können. Nach einer umfassenden Recherche und der darauffolgenden Empfehlungen von namhaften GO! Kunden, welche in der Automobil-, Landmaschinen-,und Baumaschinenbranche tätig sind, wurde die Entscheidung 2022 zu Gunsten der GO! Express & Logistics (Schweiz) AG getroffen. Die darauffolgende Umstellung von Kunden, Filialen und der allgemein einfache Prozess wurde zu einer leicht zu bewältigen Aufgabe, was die durchgängig positiven Rückmeldungen aus der Fläche unterstrichen.
Was der RUBAG besonders gut an der GO! gefällt, ist das stets offene Ohr und die Verfügbarkeit bei einem Anliegen. Egal ob es Endkundenanfragen oder logistische Herausforderungen sind, GO! stellt immer den richtigen Ansprechpartner bereit. Die Kundenpflege und die Zuverlässigkeit sind für RUBAG als auch GO! sehr wichtige Punkte, welche beide mit grosser Sorgfalt behandeln. In Bezug auf die Zukunft wünscht sich die RUBAG einen weiterhin reibungslosen und stabilen Service ohne Einschränkungen. RUBAG ist ebenso interessiert das Dienstleistungspaket weiter zu optimieren und schweizweit auszubauen (Beispiel Integration des Nachtexpresses in die GO! Schweiz). Zu oft hat man in der Vergangenheit erlebt, dass nach einer Einführung eine Art Stillstand oder gar eine Verschlechterung des Transportservice eingetreten ist. Das dies nicht eintritt – dafür steht GO! mit seinem Namen und der Innovationskraft im Bereich von neuen Produkten.
Die RUBAG gibt uns auf einer Skala von 1-10 die volle Punktzahl, was uns und insbesondere den zuständigen Betreuer Fabian Grüschow in seinen Bemühungen bestätigt. Eine solche Bewertung und die Tatsache, dass wir von unseren Kunden weiterempfohlen werden, erfüllt uns mit Stolz und der Bestätigung das Richtige richtig zu tun, wohlwissend, dass damit auch eine hohe Verantwortung verbunden ist.
Wir bedanken uns für das schöne und interessante Gespräch mit Herrn Graziano und freuen uns auf die weiterhin sehr gute, angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit.